Gruppensieg für die U12 mixed Mannschaft des TCO!!!

Unsere neu aufgestellte U12 mixed Mannschaft erringt den Gruppensieg in der Bezirksliga GR.084.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler v.l.n.r Leni Hesch, Zoe Sgourakis, Carolina Pisaric, Fábio Laske, Jonathan Fuchs, Linus Feldmann und Jonas Backendorf.

Da der ESV Wuppertal seine Mannschaft kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hat, gab es leider nur 3 Spiele in unserer Gruppe.

Nach einem 4:2-Auftakterfolg gegen Blau-Weiß Wülfrath konnte im darauf folgenden Heimspiel gegen den Nevigeser TC erneut ein 4:2-Sieg gefeiert werden!

Die Entscheidung in der Gruppe 084 musste dann im letzten Spiel bei der Mannschaft des Solinger TC fallen, die das erste Spiel souverän mit 6:0 gegen Neviges gewonnen hatte.

Gegen eine sehr starke Nummer 1 des Solinger TC musste sich Linus trotz zwischenzeitlicher Führung im 2. Satz nach hartem Kampf mit 6:2 und 6:3 geschlagen geben.

Zoe, Leni und Fábio waren jedoch in ihren Einzeln souverän in 2 Sätzen erfolgreich, so dass unser Team nach den Einzeln mit 3:1 in Führung ging.

Nun mussten die Doppel die Entscheidung bringen!

Zoe und Carolina fehlte in einem tollen Spiel leider das „Quäntchen Glück“, und so unterlagen sie mit 4:6 und 3:6 ihren spielstarken Gegnerinnen – es steht nur noch 3:2!.

Das alles entscheidende Doppel wurde parallel von Jonas und Jonathan gespielt, die einen spannenden 1. Satz schließlich mit 7:6 für sich entscheiden konnten.

Der 2. Satz ging dann klar mit 2:6 verloren.

Der 3. Satz wurde als „Champions Tie-Break“ ausgespielt und war an Spannung kaum zu überbieten.

Unsere Jungs konnten ihre anfängliche Führung aber bis zum Schluss verteidigen und so stand es am Ende 10:8!

Mit diesem 4:2-Sieg gegen den Solinger TC steht unsere Mannschaft vorzeitig als Gruppensieger fest und spielt am Ende der Saison um die Bezirksmeisterschaft gegen den Gruppensieger in der Bezirksliga-Gruppe 085.

Der Spieltermin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgegeben.